Memory-Spiel zum Reformationsjubiläum

Reformation spielerisch entdecken

Ob Wartburg oder Schlosskirche in Wittenberg, ob Katharina von Bora oder Philipp Melanchthon, viele Menschen, Orte und Ereignisse sind eng mit der Reformation verknüpft. Entdecken Sie mit unserem Memory-Spiel die Wegbegleiter Martin Luthers und folgen Sie den Orten der Reformation. Lernen Sie die Freunde des Kirchenkritikers und Übersetzer der Bibel kennen.

Und so geht's

Klicken Sie auf eines der ersten zehn Felder - ein Bild erscheint. Das passende Bildpaar dazu versteckt sich in der zweiten Reihe der zehn Felder. Mit einem zweiten Klick suchen Sie nun das passende Bild. Haben Sie es entdeckt, werden die Paare grün markiert und Sie erhalten Punkte. Jetzt kann eine neue Suche starten. Ist das Bildpaar noch nicht gefunden, erscheint eine rote Umrahmung und Sie können Ihr Glück erneut versuchen.

Viel Spaß beim Spielen und Entdecken!

Mehr erfahren?

Wenn Sie erfahren möchten, was es mit den Bildern auf sich hat und welche Ereignisse, Orte und Menschen der Reformation den Weg bereitet haben, dann: klicken Sie hier.

Punkte: