Hörbücher

„Luther lesen. Das Hörbuch“

VELKD

„Luther lesen. Das Hörbuch“ bietet mehr als acht Stunden Original-Luthertexte in einer hörerfreundlichen und gut verständlichen Fassung und ist unter anderem in der Senioren-, kirchgemeindlichen und schulischen Bildungsarbeit gut einsetzbar. Peter Bieringer liest die Texte, die einen repräsentativen Ausschnitt aus Martin Luthers Gesamtwerk zeigen. Aufgenommen wurden zentrale Luthertexte von den 95 Thesen über Predigten und die großen Schriften wie „Von der Freiheit eines Christenmenschen“ bis hin zu den kontrovers diskutierten Texten Luthers gegen Türken, Juden und den Papst. Auswahl und Bearbeitung der Schriften: Professor Martin H. Jung (Osnabrück).

„Luther lesen. Das Hörbuch“ - gelesen von Peter Bieringer
    Laufzeit 08:37:06 h, mit Booklet Audio CD
    Martin H. Jung,Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD) (Hrsg.), Göttingen, 2017; ISBN 978-3-525-69004-8; 15 Euro

Hörprobe

Bestellungen

F.A.Z.-Hörbuch „Martin Luther und die Reformation“

F.A.Z.

Das F.A.Z.-Hörbuch zeigt Martin Luther, den großen deutschen Reformator, in all seinen Facetten. In dem von Heike Schmoll herausgegebenen Hörbuch werden zentrale Fragen der Luther-Forschung von ausgesuchten Experten beantwortet. Hat es den wirkungsmächtigen Thesenanschlag zu Wittenberg je gegeben? War Luther tatsächlich so prototypisch deutsch, wie ihm gerne nachgesagt wird? Hat er sich wirklich stets den Herrschenden angedient und gerne antisemitische Schlagworte benutzt, wie es ihm zahlreiche Kritiker gerne nachgesagt haben? Und wo hatte Luther eigentlich seine besten Einfälle? Nicht dort, wo man es gemeinhin vermuten würde. Das neue F.A.Z.-Hörbuch zum großen Reformationsjubiläum 2017 steckt voller Antworten und brillanter Analysen, die Theologen, Historiker und F.A.Z.-Redakteure zu dieser Themenvielfalt beigetragen haben.

F.A.Z.-Hörbuch „Martin Luther und die Reformation“
    2 Audio-CDs, Spieldauer 2:19 Stunden, ISBN 978-3-89843-435-5
    19,90 Euro