Reformationsfest mit Luther und Katharina von Bora

Termin 31. 10. 2021 11:00 – 12:00 Uhr

Ort Evangelisch-reformierte Buchenbuschkirche, Forstweg 2, 63263 Neu-Isenburg

Reformation 2021

Zu einer besonderen Begegnung am Reformationstag lädt Pfarrerin Susanne Lenz in die Evangelisch-reformierte Buchenbuschkirche Neu-Isenburg ein: Ab 11 Uhr dürfen sich Interessierte auf eine Begegnung mit dem Reformator Martin Luther und seiner Frau Katharina von Bora freuen.

Martin Luther ist zur zentralen Figur des Reformationsgedenkens geworden – neben vielen anderen wichtigen Persönlichkeiten der Reformationszeit. Dass neben und mit ihm eine starke Persönlichkeit gelebt hat, Katharina von Bora – eine frühere Nonne, ist nicht allen bekannt.

Im Gottesdienst der Ev.-ref. Buchenbuschgemeinde Neu-Isenburg werden am diesjährigen Reformationstag beide Figuren „auftreten“, zu sehen und zu hören sein. Historische Texte aus Briefen und Schriften sind Grundlage des Gottesdienstes, der ins 16. Jahrhundert versetzt…

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrerin Susanne Lenz und Pfarrer Gerd Schröder-Lenz.

Aufgrund der Corona-Situation wird weiterhin um Anmeldung zu den Gottesdiensten gebeten (telefonisch unter 06102-39556 oder per E-Mail an susanne.lenz.pfarrerin@web.de).
    Es gilt die 3G-Regel für geimpfte, genesene und tagesaktuell getestete Personen.

Veranst. Ev.-ref. Buchenbusch-Gemeinde Neu-Isenburg

E-Mail susanne.lenz.pfarrerin@web.de