Saxofon und Orgel

Kurs-Nr.: , 31.10.2021, Dietzhölztal-Ewersbach

Termin 31. 10. 2021 18:00 – 19:30 Uhr

Ort Ev. Margarethenkirche Ewersbach, Pfarrstraße 3, 35716 Dietzhölztal-Ewersbach

Kosten

Links https://ev-dill.de/home/detail/news/saxofon-und-orgel-zum-reformationstag.html

Musik Kirchenjahr Reformation 2021 Gottesdienst

Tipp: Am Reformationssonntag, 31.Oktober 2021 findet um 18 Uhr ein musikalischer Gottesdienst in der Margarethenkirche statt. Unter dem Motto “Saxophon und Orgel” musizieren Saxophonist Heechul Kim und Kirchenmusikerin Miyoung Jeon (Foto) Werke von Eugène Bozza und Jacques-Nicolas Lemmens.

Musikalischer Gottesdienst

Zum Reformationssonntag am 31.Oktober 2021 feiert die Kirchengemeinde Ewersbach um 18 Uhr einen musikalischen Reformationsgottesdienst in der histiorischen Margarethenkirche. Unter dem Motto “Saxophon und Orgel” werden Werke von Eugène Bozza und Jacques-Nicolas Lemmens sowie weitere Werke zu hören sein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Saxophonist Heechul Kim und Kirchenmusikerin Miyoung Jeon an der Orgel.

Am Reformationstag erinnern evangelische Christen an das Wirken und Leben Martin Luthers. Der Theologe und Mönch war auf der Suche nach einem gnädigen Gott. Er suchte den Diskurs mit den Menschen seiner Zeit und nutzte die Medien seiner Zeit: Ob Thesenanschlag oder Buchdruck - viele seiner Schriften sind so verbreitet worden. Bei Luther hatte auch die Musik, der Gesang und die Bildung einen hohen Stellenwert. Etliche Gemeindelieder basieren auf bekannten volkstümlichen Melodien und haben so zum Gemeindegesang eingeladen.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Ewersbach

Telefon 0 27 74 / 28 79