Reformationsjubiläum 2017

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    Menümobile menu

    Kostenlos lieferbar

    Chrismon-Sonderheft zu Reformation und 30 Jahre Mauerfall

    Das neue "Chrismon Spezial" zum Thema Reformationstag und 30 Jahren Mauerfall steht in den Startlöchern. Gemeinden können es jetzt schon kostenfrei bestellen.

    Chrismon Spezial zu 30 Jahre Mauerfall 2019 (Ausschnitt des Titels) Chrismon

    Festveranstaltung in Wiesbaden

    Klimakrise ist Thema bei Reformationsfeier

    Am 31. Oktober feiert die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau 502 Jahre nach dem Thesenanschlag Martin Luthers Reformation. Bei der zentralen Feier in Wiesbaden stehen ein ganz aktuelles Thema und ein weltweit renommierter Redner im Blickpunkt.

    Prof. Dr. Wolfgang Lucht EKHN/PiK/Markus Wächter

    Blick nach Worms

    Moment mal. Was machte Luther in Dortmund?

    2021 ist es soweit: Dann hat Martin Luther vor 500 Jahren seine berühmten Worte vor dem Wormser Reichstag gesagt. Damals wollte er vor dem Kaiser seine Lehren nicht widerrufen. Er blieb standhaft. Schon jetzt beginnen die Planungen für das Jubiläum. Auf dem Kirchentag in Dortmund machte eine riesige Luther-Figur auf das Ereignis aufmerksam.

    Martin Luther und Bibel - aufblasbare Figur Bild: RH / MMR

    Der Luther-Moment

    Angebot zum 500. Jubiläum des Wormser Reichstags im April 2021

    "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!" … ist das bekannteste „Lutherzitat“, mit der sich der Reformator Martin Luther 1521 vor dem Wormser Reichstag auf sein Gewissen, den Verstand und die Bibel berief und zu seinen revolutionären Überzeugungen stand. Es bewegt Menschen bis heute. Weltweit. Das 500. Jubiläum dieses Ereignisses findet 2021 in Worms statt. Mit einer imposanten Inszenierung in der Nacht vom 17. auf den 18. April 2021 soll bundesweit gemeinsam gefeiert werden.

    EKHN

    Einheit der Christen

    Das 15. ökumenische Pfingstfest in Worms

    "An Pfingsten ist die Kirche entstanden, und an Pfingsten kommen wir neu zusammen“, lädt Pfarrerin Dr. Erika Mohri ein, „aber was heißt neu – das Ökumenische Pfingstfest findet ja nun schon seit 15 Jahren statt!"

    Speisen aus aller Welt silviarita / pixabay
    Aktuelles rund um die Reformationsjubiläen
    Veranstaltungen & Service
    Veranstaltung suchen
    Okt
    22
    Zeitraum

    von

    bis

    Ort od. PLZ
    Umkreis
    Kategorie
    Zielgruppe
    Direktwahl Tag (ohne Filterkriterien)

    Erweiterte Suche

    to top