Pfingstmontag 15.17 Uhr auf der Starkenburg

Video: Die Thesen und der Reformationsgottesdienst

ev.kompakt

Jeden Freitag erscheint ev.Kompakt. Mit diesem Video-Format schaut die Multimediaredaktion der EKHN jede Woche auf das Neueste aus Hessen und Nassau. Diesmal beschäftigt sich der Film unter anderem mit dem Thesenwettbewerb und dem Reformationsgottesdienst des Evangelischen Dekanats Bergstraße am Pfingstmontag.

Bildergalerie

„Hier stehen wir – wir können auch anders. Neue Thesen für unsere Zeit“ lautete das Motto des Thesenwettbewerbs. Zehn von einer unabhängigen Jury ausgewählte Thesen werden Pfingstmontag  beim Reformationsgottesdienst präsentiert. Beginn ist um 15.17 Uhr.

Das Video der EKHN-Multimedia-Redaktion –der Bergsträßer Teil ab Min. 1.01 - finden Sie hier