Luther-Jubiläum 2021

Feiern Sie 500 Jahre Worms mit großer Multimedia-Inszenierung

Feiern Sie bei sich und zugleich mit vielen anderen gemeinsam - den Luther-Moment von Worms 1521 - genau 500 Jahre später. Dazu wird es in Worms in der Original-Nacht vom 17. auf den 18. April eine große multimediale Inszenierung geben, eine leidenschaftliche Mischung aus Theater, Lichtinstallation, Film und Musik – und Sie können dabei sein. Entweder in Worms oder bei sich vor Ort.

„Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.“ Mit diesen mutigen Worten tritt Martin Luther im April 1521 dem Wormser Reichstag entgegen – und verkündet unter Lebensgefahr, dass er seine Kritik an der damaligen
    Kirche nicht widerrufen wird: eine Sternstunde der Menschheit … ein Meilenstein für die Entwicklung so kostbarer Werte wie Haltung, Zivilcourage und Gewissensfreiheit … und ein starker Glaubensmoment.

Feiern Sie mit!

„Wagemutig!“ Unter diesem Motto feiern die evangelischen Kirchen dieses bedeutende historische Ereignis – genau 500 Jahre später, im April 2021.

Registrieren Sie sich schon jetzt

Alles Wesentliche, was Sie brauchen und wissen müssen, um bei sich vor Ort eine individuelle Veranstaltung zum „Luther-Moment“ durchführen zu können, stellen wir Ihnen im Herbst zur Verfügung:

• Gestaltungsideen
    • Plakate