Social Media Wall zum #Reformationstag

Speziell zum 500. Reformationstag gibt es jetzt die ultimative Social-Media-Wall mit den Beiträgen, die unter dem Hashtag #Reformationstag in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Feiern auch Sie mit und bringen sich mit Einträgen auf Facebook, Twitter und Co. zu 500 Jahre Reformation ein. Nutzen Sie einfach den Hashtag #Reformationstag bei Ihrem Beitrag, sei es bei einem Besuch der zahlreichen Feierlichkeiten und Gottedienste, die rund um den 31. Oktober stattfinden oder tauschen Sie einfach Ihre Gedanken zu diesem Tag aus. Gerne mit Fotos oder Videos.

Der Hastag #Reformationstag sorgt dafür, dass die Beiträge in der Social-Media-Wall zum Reformationstag zusammenfließen.

Hier geht's zur Wall

Facebook-Gruß zum Reformationstag

Der Endspurt zum Höhepunkt des 500. Reformationsjubiläums läuft. Am frühen Abend des 27. Oktober bringt die Evangelische Kirche in Deutschland via Facebook einen auf Reichweite und Frequenz setzenden medialen Video-Gruß mit Eckart von Hirschhausen und Heinrich Bedford-Strohm zum bundesweiten Sonderfeiertag auf den Weg. Wir nutzen Facebook, um unseren Gruß zum Reformationstag zu verbreiten und viele Menschen zu erreichen", sagt der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung, der im Rat der EKD für Medien zuständig ist. Schon Luther habe vor 500 Jahren mit dem Buchdruck neueste Medientechnik genutzt.

Der Gruß unter dem Motto „Du hast frei“, der über das lange Wochenende läuft, verweist auf ein Informationsangebot im Internet, das über die Reformationsgeschichte, die Jubiläumsfeiern und die evangelische Kirche informiert. Dort kommen auch die EKD-Reformationsbotschafterin Margot Käßmann und Prominente wie Fußballtrainer Jürgen Klopp zu Wort, die von ihrem Glauben erzählen. Um 22 Uhr am Montag, 30. Oktober beginnt auf dem Portal "evangelisch.de", die Lange Nacht des Vaterunsers", die mit Gästen wie dem Sänger Julian Sengelmann auf das Jahr des 500. Reformationsjubiläums zurückblickt.