Mit Luther durch den Einrich

Dekanat Nassauer Land

Zum Reformationstag am Dienstag, den 31. Oktober 2017, laden die Evangelischen Kirchengemeinden Klingelbach, Dörsdorf und Kördorf gemeinsam mit der Katholischen und Evangelischen Kirche Katzenelnbogen zu einem ganz besonderen Programm ein.

Der Tag beginnt um 9 Uhr mit einem Morgensegen in der Kördorfer Kirche.

Um 10.30 Uhr startet die spannende Reformations-Rallye für die ganze Familie am Mehrgenerationenplatz Herold.

Gestärkt wird sich um 12.30 Uhr beim Essen wie zu Luthers Zeiten im CVJM Freizeitheim Lindenmühle.

Zum einem Luther-Jazz-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen lädt die Dörsdorfer Kirche um 15 Uhr ein.

Um 18 Uhr beginnt der große Ökumenische Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Klingelbach.

Um 19.30 Uhr steht das reformatorische Wurstessen am Luthergrill auf dem Programm in der Evangelischen Gemeinschaft Katzenelnbogen.

Der Reformationstag endet um 21.30 Uhr mit einem Abendsegen in der Katholischen Kirche Katzenelnbogen.

Bernd-Christoph Matern, Ev. Öffentlichkeitsarbeit Rhein-Lahn
    Telefon 02604/950027